PiWi Weine

Unsere neuen, starken Qualitäts-Rebsorten.

PiWi / pilzwiderstandsfähig

PiWi’s ganz schön trotzig!

Seit 2003 hegen wir unsere PiWi’s auf ca. einem Hektar Fläche. Unsere fünf PiWi Rebsorten sind von guter robuster Natur. Durch die Kreuzung verschiedener Rebgattungen haben die PiWi’s eine natürliche Abhärtung gegenüber Störungen, sie sind somit besonders naturnah und ökologisch zu bewirtschaften.
Die Piwis sehen wir als klaren Gewinner für den biologischen Weinanbau und die Weine der neuen Rebsorten sind sehr hochwertig und überzeugen uns in der Qualität.

Was uns mit Stolz erfüllt: International haben alle Rebsorten schon Weinpreise erhalten.

Probieren Sie doch einmal
unsere PiWi Weine:

Weiß:

Cabernet blanc
Vb Cal 6-04
Muscaris

Rot:

Cabernet Cortis
Cabernet Carbon

Wir sind der Natur eine kleine Nasenlänge voraus:

Seit 2003 gehen wir mit den neuen pilzwiderstandsfähigen Qualitätsrebsorten, PiWi genannt, neue Wege. Diese pilztoleranten Rebsorten wurden durch geschicktes kreuzen resistenter Kultursorten hervorgebracht. Naturnah und ökologisch bewirtschaften wir auf einem Hektar, fünf Qualitätsrebsorten. Vom staatlichen Weinbauinstitut in Freiburg sowie vom schweizer Rebenzüchter Valentin Blattner.
Freuen Sie sich auf interessante Weine, reinsortig oder als Cuvéepartner.

Weitere Informationen finden Sie unter www.piwi-international.org.